Auf die Ohren! Ein Tag zum Hören beim Hessischen Rundfunk

Einem Hasen zeigen seine Ohren die entfernteste und leiseste Bedrohung an. Auch dem Menschen dient das Gehör als Warnorgan. Doch es kann noch viel mehr. Das Ohr ist das Tor zum Inneren. Es lässt die schönste Musik hinein, aber eben auch den akustischen Müll unserer Umgebung. Denn unsere Ohren können wir nicht einfach so verschließen.

Auf der Webseite des HR gibt es den Podcast der Sendung „Auf die Ohren! Ein Tag zum Hören” von hr 2 Kultur vom 28.03.2013 zum Nachhören (52 Min.).


Ausschnitt: Interview zum Thema Sounddesign und Psychoakustik (MP3, 6:02 Min. Bereitstellung mit freundlicher Genehmigung des Hessischen Rundfunks)

Ganzen Beitrag „Auf die Ohren! Ein Tag zum Hören” online anhören (nur mit Flash-Player).

Übersicht der letzten HR 2 – Der Tag-Beiträge (mit Download-Möglichkeit als MP3).

Foto: © Rainer Sturm / www.pixelio.de

Beitrag kommentieren

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>