Archiv 2011:

Programm

Programm zum 4. Sounddesignforum am 28. und 29.09.2011 in Berlin

Wir werden zunächst eine Reihe wichtiger Handwerkszeuge für „Noise Cleaning” und „Sound Quality Engineering” anhand ausgewählter Praxisbeispiele vorstellen und in praktischen Übungen vertiefen. Darüber hinaus haben wir für das Forum die Firma NoViSim Ltd. gewonnen (www.novisim.com). Diese wird innovative Beiträge in Bezug auf die Evaluation von künftigen e-mobility Soundscapes in urbanen Räumen unter Benutzung eines interaktiven Simulators

  • design and refinement of potential target sounds for quiet vehicles
  • auralisation from the pedestrian’s perspective
  • evaluation of preselected candidate sounds on a real vehicle 

und zur interaktiven Auralisation und Evaluation von NVH Daten liefern:

  • Adds Interactivity and Context to the process of evaluating standard NVH data (Test & CAE)
  • Modification and visualisation tools for creating target sounds and understanding the contributions of individual vehicle components
  • Enables non-experts to be directly involved in decision making about sound
  • Jury evaluation capabilities for capturing subjective opinion and driving behaviour i.e. the decision making process. 

Special „SoundBranding”

Eröffnet wird das SoundBranding-Special vom internationalen Marken- & SoundBranding Experten Karlheinz Illner mit dem Vortrag „Erfolgreicher am Markt durch akustische Markenidentitäten” (www.kimutk.com). Ein weiteres Highlight stellt die Abendveranstaltung in den exklusiven Räumlichkeiten der Firma WESOUND GmbH, der innovativen Agentur für Auditive Markenführung von Prof. Westermann dar (www.wesound.de). Nach einer Einführung, einem Überblick zum SoundBranding der Zukunft und praktischen Vorführungen von Simulatoren, werden wir den Abend bei einem gemeinsamen Büffet ausklingen lassen. Das vollständige Tagungsprogramm finden Sie hier: Tagungsprogramm 2011.